www.buecke-info.de

Carolins und Steffens Hochzeit

Nach dem Motto "Hochzeit ist ein Jubeltag, auch wenn uns der Trubel jagt", so wie es auf der Titelseite der Hochzeitszeitung steht, feierten wir 3 Tage lang.


Bereits zum Polterabend am 2. September 2004 kamen die Gäste bundesweit nach Schlieben (Brandenburg) zum Drandorfhof. Da das Wetter so klasse war, wurde nur im Freien bis spät in die Nacht hinein gefeiert. Für genügend Übernachtungsmöglichkeiten war im Drandorfhof gesorgt.

Polterabend  Polterabend

Polterabend

Überraschend zeitig wurde der Container am Hochzeitsmorgen angeliefert und das Brautpaar wurde an der frischen Luft beim Schaufeln schnell fitt.



Die standesamtliche Trauung fand am 3. September 2004 um 13.00 Uhr auf dem Standesamt Schlieben statt. Von der festlichen Stunde waren alle begeistert.

Standesamt

Standesamt

Das frischgetraute Ehepaar Große.


Nach der Trauung vor dem Standesamt Schlieben.

Standesamt

Hochzeit

Nach der Trauung fanden sich alle Gäste zum gemütlichen Beisammensein im Hof vom ehemaligen Zuhause Steffens ein. Abends wurde noch gegrillt.



Die Hochzeitsgesellschaft brach am Folgetag zwischen 8.30 und 9.00 Uhr in Schlieben auf. Die kirchliche Trauung fand am 4. September 2004 um 14.00 Uhr in der Apostelkirche Dresden-Trachau statt. Während der Bräutigam und die Gäste sich bis zum Beginn der Trauung im Hotel "Domizil" aufhielten, bereitete sich die Braut bei den Großeltern auf das große Fest vor.


Hochzeit

Zum Glockengeläut übergab Karl-Heinz die Braut dem Bräutigam, der von ihrem Anblick sehr angetan war.

An der Kiche hatten sich noch weitere Hochzeitsgäste sowie Gratulanten eingefunden, die nicht mit in Schlieben waren.


Hochzeit

Das Paar wurde von dem pensionierten Pfarrer Dr. Zschuppe getraut. Die Festlichkeit der kirchlichen Trauungszeremonie war für alle beeindruckend. Viele der jungen Leute revidierten ihre ursprüngliche Meinung, die sie beim Erscheinen des alten Pfarrers gebildet hatten. Allen Gästen imponierten die Worte und die Predigt des Pfarrers.


Hochzeit


Mit mehr als 40 Gästen wurde im Hotel "Domizil" in Dresden-Trachau gemütlich bei bestem Sommerwetter gefeiert

Hochzeit
Hochzeit

Hochzeit
Hochzeit

Zur Gemütlichkeit der Feier trug mit bei, dass wir sowohl im gemieteten Saal als auch auf der Terrasse feiern konnten. Außerdem war das Essen spitzenmäßig. Für die Unterhaltung sorgten die Hochzeitszeitung, unterschiedliche Beiträge einzelner Gäste, Spiele und Wernis Musik.


Hochzeit Hochzeit


20.09.2004