Annettes Pflanzenwelt
im Garten     im Wintergarten     im Haus
www.buecke-info.de

Die Apfelsine

Apfelsine

Die Apfelsine hatte beim Kauf im April 2000 bereits Früchte. Diese behielten ihr Aussehen ein Jahr lang. Im April 2001 fing die Apfelsine an zu blühen. Zuvor nahm ich die Früchte ab.

Apfelsine Apfelsine

Die Blüten duften angenehm.

Apfelsine Apfelsine

Die Früchte zeigten sich bald nach der Blüte. Nur in den ersten Wochen fielen einige kleinere ab. Jetzt haben viele Früchte einen Durchmesser von etwa 3 cm erreicht.

Apfelsine

Im folgenden Frühjahr reifen die Früchte. Es dauert einige Wochen, bis alle orange sind.

   

Im März 2003 hat die Apfelsine wieder reichlich geblüht. Die Vorjahresfrüchte waren zum großen Teil auch noch an der Pflanze, fielen aber nach und nach ab. Zum jetzigen Zeitpunkt hängen nur noch wenige Vorjahresfrüchte an der Pflanze und die neuen Apfelsinen haben jetzt einen Durchmesser von der Größe eines Cents.

27.05.2002, letzte Ergänzung: 05.07.2003