www.buecke-info.de / familie

4. Tag: 10. 03. 2006

Nelson - Mount Gambier - Robe

182 km gefahren.


Der Weg nach Nelson verlief nicht problemlos. Auf der C 192 blockierte ein umgekippter Roadtrain die Straße. Wir waren froh, nicht Zeuge des Unfallherganges gewesen zu sein. Zum Glück konnten wir wenden und fanden eine Nebenstecke.

Unfall

Auf der Nebenstrecke nach Nelson begegneten wir frei lebenden Emus, dem zweiten Wappentier Australiens. Sie waren nicht sonderlich scheu.

Emu

In Nelson tätigten wir unsere Einkäufe. Gleich, welche Supermarkt-Kette man wählte, die Einkaufskultur ist spitzenklasse.

Apollo Bay

18 km vor Mount Gambier beginnt der Bundesstaat South Australia. Er ist der trockenste Staat Australiens mit mehr als 60 % Wüstenlandschaft.

Der 22 000 Einwohner zählende Ort Mount Gambier liegt an einem erloschenen Vulkan,

Mount Gambier

dem jetzigen Blue Lake, der je nach Jahreszeit seine Farbe ändert.

Er ist 70 ha groß und 70 m tief.

Blue Lake

In dem Fischerdorf Robe erholten wir uns am Strand, zum Baden erschien uns das Wasser zu kalt.

Strand in Robe

Wir übernachteten auf einem Parkplatz am Prinzess Highway bei Wellington, ca. 100 km vor Adelaide.


>>> zum folgenden Tag