www.buecke-info.de / familie

15. Tag: 21. 03. 2006

Marysville - Steavenson Falls - Lake Mountain

199 km gefahren.


Marysville ist ein von Wäldern und Bergen umgebener Urlaubsort mit 800 Einwohnern. Er wurde 1863 gegründet und liegt im Yarra Ranges Nationalpark.

Marysville

Von Marysville wanderten wir zu den 84 m hohen Steavenson Falls. Die mehrstufigen Wasserfälle im Yarra Ranges Nationalpark sind eine der höchsten Victorias.

Steavenson Falls

Der Nationalpark ist mit einer Größe von über 70 000 ha ein großes Regenwaldgebiet der gemäßigten Zone. Auf einem schmalen Urwaldweg mit guter Beschilderung wanderten wir zurück nach Marysville.

Yarra Ranges Nationalpark

24 km östlich von Marysville im Yarra Ranges Nationalpark liegt der Lake Mountain. Er ist mit 1432 m die höchste Erhebung im Nationalpark mit subalpiner Vegetation. Hier herrscht 12 Wochen im Jahr Skisaisson (garantiert).

Lake Mountain

Vom Parkplatz Lake Mountain wanderten wir zum Lake Mountain Summit sowie zum Alp Lookout. Dort bot sich uns ein herrlicher Blick in die Victorianischen Alpen mit Mt. Bullfight, Mt. Stirling und Mt. Clear.

Lake Mountain

Alp Lookout

Wir fuhren Richtung Myrtleford und machten kurze Zwischenstopps in Alexandra und Mansfield. Für schöne Blicke ins Umland lohnt sich immer ein Fotostopp:

bei Mansfield

Wir übernachteten auf einer freien romantischen Stelle mitten im Gebirgswald an der C521 (vor Whitfield). Im Dunklen wollten wir den Sternenhimmel ansehen. Das Vergnügen gelang uns nur kurz, weil undefinierbare immer näher kommenden Geräusche zu hören waren. Deshalb erschien es uns angebracht, in den Camper zu steigen. Trotzdem hatten wir keine Angst und wie immer eine ruhige Nacht.

Parkplatz vor Whitfield


>>> zum folgenden Tag