www.buecke-info.de / familie

23. Tag: 29. 03. 2006 (unser letzer Tag in Australien)

Glenbrook - Cronulla -Botany Bay Nationalpark - Sydney

182 km gefahren.


Glenbrook liegt im Blue Mountains Nationalpark und ist Ausgangspunkt für Erkundungen des südlichen Teils des Parkes. Wir bummelten durch ein sehr gepflegtes Siedlungsgebiet.


Wir durchfuhren Sydney, um nach Cronulla, einem Vorort Sydneys, zu gelangen.
Da wir das Zentrum Sydneys bereits vor 1 1/2 Jahren besucht hatten (siehe Reisebericht Neuseeland Sydney), wollten wir die letzten Stunden in Ruhe verbringen .

Sydney hat eine bevorzugte Lage mit unendlich erscheinenden weißen Sandstränden. Der Strand von Cronulla ersteckt sich in einen kilometerlangen Bogen. Hier konnten wir sehr viele Surfer beobachten.

Cronulla<

Anschließend besuchten wir den Botany Bay Nationalpark. Immer wieder boten sich wunderschöne Blicke auf das Meer und ganz in der Ferne auch auf die Skyline von Sydney. Botany Bay zählt heute zum Stadtgebiet Sydneys.

Am 28.4.1770 war Botany Bay Schauplatz der Landung von James Cook als erster Britte in Australien. Darauf weisen Denkmähler und Gedenktafeln hin. Den Namen erhielt Botany Bay, weil zwei Naturwissenschaftler dieser Expedition so begeistert von der Pflanzenvielfalt hier waren.

Botany Bay Nationalpark

Landung von James Cook

Bevor wir nach Sydney zum Flughafen fuhren, hielten wir unterwegs noch einmal an, um den beeindruckenden Blick auf die Skyline von Sydney zu fotografieren.

Skyline von Sydney

Die Trennung von unserem Camper nach den erlebnisreichen Tagen in Australien hatten wir schnell überwunden und ließen es uns auf dem Flughafen schmecken.

Flughafen

E n d e    u n s e r e s    R e i s e b e r i c h t e s