www.buecke-info.de/familie

Australien

05.03. bis 30.03.2006


Da Australien etwa 21,5mal so groß wie Deutschland ist, ist das Land nicht mit einer Reise in einem begrenzten Zeitraum zu erkunden. Deshalb beschränkten wir uns auf drei Bundesstaaten:

  • Victoria
  • South Australia
  • New South Wales

Wir nahmen einen der ersten Direktflüge Hamburg - Dubei in Anspruch, danach flogen wir von Dubei nach Melbourne.

Dem sehr guten Service der Emirates war es zu verdanken, dass wir trotz unverschuldet verpaßtem Anschluß in Dubei noch pünklich früh 10 Uhr in Melbourne unseren Camper übernehmen konnten. Lediglich auf unsere gebuchte Hotelnacht in Melbourne mußten wir verzichten. Ursache der 2 1/2 stündigen Verspätung in Dubei waren starke Schneefälle in Hamburg beim Abflug.

Die reine Flugzeit nach Australien beträg mehr als 20 Stunden.

Unser Rückflug verlief planmäßig von Sydney über Dubei nach Hamburg.

In den 23 Tagen legten wir mit unserem Camper 6 824 Kilometer zurück. Das war kein Stress, da wir auf sehr guten Straßen fuhren, und die Australier einen rücksichtsvollen Fahrstil haben.

Unsere durchweg positiven Eindrücke hielten wir auf über 1000 Fotos und über 6 Stunden Videofilm fest.

Die Australier sind ähnlich offen und liebenswert wie die Neuseeländer. Wir hatten einige unvergeßliche Begegnungen. Ebenso beindruckte uns die Sauberkeit sämtlicher Ortschaften.

Die Landschaften sind wunderschön und sehr abwechslungsreich. Noch nie zuvor hatten wir eine so vielfältige Vogelwelt erlebt.

Unser Reisbericht enthält 222 Fotos, durchschnittlich sind sie ca. 25 KB groß.

Annette und Karl-Heinz Bücke
21.05.2006

Counter Besucher seit 24.05.2006