Unser Urlaub im Juni 2001
Bali
- die paradisische Insel der Götter -

www.buecke-info.de

Zurück zur Seitenauswahl

Große und kleine Tiere

Große wilde Tiere gibt es auf Bali nicht. Die vom Aussterben bedrohten Sumatraelefanten werden zum Beispiel in diesem Elefantencamp in Taro gehalten; hier eine kleine Dressur:

Geckos sind kleine Tiere, die überall, auch im Hotelzimmer leben.

Größer sind Fledermäuse, die man ab und zu sehen kann, und Flughunde.

Täglich begegneten wir im Hotel Fröschen. Außerdem gibt es viele fremde Vögel, aber auch die uns allen bekannten Sperlinge. Im Bali Bird Park in Singapadu kann man die Vielfalt der Vogelwelt bewundern.

Ganz kleine Tiere, wir meinen Mücken, Spinnen usw., gibt es sehr selten. Selbst abends haben wir nur selten eine Mücke gespürt.

Wir glaubten, Vogelgezwitscher zu hören, doch ein Reiseleiter erklärte uns, daß das Konzert von Zikaden verursacht wurde. Zikaden sind kleine bis mittelgroße Insekten, die vorwiegend in den Tropen leben.