www.buecke-info.de/familie

Montag, 19. März - Nordpatagonien
Wandern im Kaltregenwald der Umgebung des Hotels Puyuhuapi Lodge & Spa


Weil wir drei Nächte in diesem Hotel blieben, nutzten wir diesen Tag, um in der wunderbaren Umgebung zu wandern und in den Thermalquellen des Hotels zu baden.


Wer ist nicht begeistert von solch einem Ausblick am frühen Morgen?

Vom Hotel werden zwei Wanderwege unterschiedlicher Länge angeboten. Auf dem Sendero SUR wanderten wir eine gute Stunde im beeindruckenden Kaltregenwald (gemäßigter Regenwald), von dem das Hotel umgeben ist. Der Weg ist gut gekennzeichnet und leicht begehbar. Die vielen uns fremden, aber wenig ängstlichen Vögel und deren Gesänge sowie die gesamte Natur beeindruckten uns sehr. Die meterhohen Farne kannten wir schon von Neuseeland, finden sie aber immer wieder toll.



Die zweite Wanderung wurde mit jedem zurückgelegten Höhenmeter komplizierter. Dennoch brachte auch diese Wanderung viel Spaß und belohnte uns mit klasse Ausblicken.

Wir entspannten uns in den beiden Freiluftthermen, auf der Veranda unseres Appartments und abends beim Dinner.


Im kalten Meeresfjord

Annette und Karl-Heinz Bücke
28.10.2012