2. Etappe, 3. Teil: Südpatagonien

vom 24. bis 29.03.2012

www.buecke-info.de/familie

Dienstag, 27. März - Zweiter Wandertag im Nationalpark Torres del Paine


Unser heutiges Ziel war der Lago Grey im NP. Wir meldeten uns wieder an der Administration Lago Grey an, wobei unser Ticket von gestern noch Gültigkeit hatte. Der Lago Grey liegt im Westen des Parks. An ihn grenzt der Grey Gletscher, den wir nicht besuchen wollten, da wir von unseren vielen Reisen bereits einige Gletscher kennen. Bereits beim Erreichen des Lago Grey begann es zu nieseln. Nieselregen begleitete uns mehr oder weniger den ganzen Tag. Entsprechende Kleidung ließ uns den Tag trotzdem gut gelingen, zumal es nicht kalt war.
Vom Mirador Lago Grey sieht man weit auf den See, aber nicht bis zum Gletscher. Die Eisberge auf dem See hatten tatsächlich diese hellblaue Farbe.

Vom gleichen Parkplatz aus ist der Mirador Fervies 700 m hoch zu erklimmen. Bei ca 500 m brachen wir die Wanderung ab, weil der steile Pfad aufgrund der Witterung sehr glitschig war. Dennoch bereitete die Wanderung viel Spaß und ständig genossen wir die atemberaubende Aussicht. Vor Antritt des Aufstieges mussten wir uns in einer Baracke registrieren.

Am Nachmittag blieben wir im NP und fuhren zum Rio Torres. Wir wanderten einen Kammweg am Hang und konnten auf die breite Flusslandschaft sowie den Lake Torres sehen.

Abends spazierten wir in der Umgebung des Hotels. Die Berge ringsherum in der Dämmerung sowie die friedlich weidenden Wildpferde gefielen uns sehr.

Annette und Karl-Heinz Bücke
07.11.2012