www.buecke-info.de / familie

Unsere Reise nach Chile

vom 13.03. bis 06.04.2012

Zusammenfassung

Unsere Reise organisierten wir gemeinsam mit AKZENTE Reisen, die für uns sämtliche Fern- und Inlandsflüge gebucht hatten. Außerdem buchten sie die Hotels und Mietwagen. Durch die Inlandsflüge hatten wir für die touristisch interessanten Stellen mehr Zeit. Die Organisation durch diesen Reiseanbieter war vorbildlich.

1. Etappe:
Santiago und Umgebung

2. Etappe
Reise durch Chiles Süden (Patagonien)


3. Etappe
Reise nach Chiles Norden

Wir hatten das besondere Glück, bei Annettes ehemaliger Schulkameraden in Santiago zu wohnen. Wir hatten uns seit 37 Jahren nicht gesehen. Sie und ihr chilenischer Partner zeigten uns viel von der stetig wachsenden Hauptstadt Santiago.

Außerdem fuhren sie mit uns an einem Tag ans Meer und schauten uns die Hafenstadt Valparaiso, Viña del Mar, Reñaca, Caletta und Horcon an.

Am Folgetag fuhren wir durch das sehenswerte Maipo-Tal in die Berge. Die Abende verbrachten wir gemütlich auf der großen Terrasse der Wohnung. Wir alle haben das Beisammensein sehr genossen.

Santiago
Blick auf Santiago vom 880 m hohen Cerro San Christobal

Santiago
Kathedrale am Plaza de Armas in Santiago

Santiago
Valparaiso

Santiago
Horcon

Santiago
Pelikane in Caletta

Santiago
Maipo-Tal


Annette und Karl-Heinz Bücke
09.04.2012