www.buecke-info.de / familie

13. Tag: 26. 05. 2007

Auf dem Sea-to-Sky-Highway nach Vancouver

Gefahrene Kilometer: 115

Man fährt normalerweise 40 aussichtsreiche Kilometer am Ufer des Howe Sound. Leider war der Highway eine Riesenbaustelle, so dass wir manche Viewpoints und den Ort Britannia Beach nicht ansteuern konnten. Trotzdem boten sich immer wieder tolle Blicke auf den Howe Sound.

Howe Sound

Porteau Cove
Ein Stopp in Porteau Cove


In Horshoe Bay beobachteten wir verschiedene Fähren. Es besthet auch eine Fährverbindung nach Vancouver Island, aber nicht für Motorhomes.

Wir wanderten im Whytecliff Park in Horshoe Bay. Es ist bereits Stadtgebiet von Vancouver West.

Horshoe Bay

Der 3000 ha große Cypress Provincial Park umgibt West Vancouver im Norden. Der Park in den North Shore Mountains thront wie ein Adlernest über Vancouver.

Von hier oben genießt man einen wunderbaren Blick auf die Metropole Vancouver. Die Stadt liegt meerumschlungen vor einer Bergkulisse im breiten Flussdelta des Fraser Rivers.

North Shore Mountains, Blick auf Vancouver

Nach einer dreistündigen Wanderung im Park schmeckte der Kaffee noch mal so gut.

North Shore Mountains

Wir fuhren zum Capilano R. V. Park in Vancouver Nord, wo wir auch über Nacht blieben und gingen nach dem Abendbrot noch bummeln.

Blick zum Capilano R. V. Park

Wir spazierten über die Lion Gate Bridge, die Vancouver West mit Vancouver verbindet. Die Brücke wurde 1939 gebaut und führt zunächst zum Standley Park. Dieser Park ist ein herrlich grüner, vom Wasser umsäumter 4 qkm großer Stadtpark. Der Stanley Park Drive umrundet die Halbinsel als Einbahnstraße. Prospekt Point ist eine Felskanzel mit Blick auf die Lion Gate Bridge und Grouse Mountains in Vancouver West.

Lion Gate Bridge

 vancouver und Standley Park


>>> zum folgenden Tag