www.buecke-info.de / familie

20. Tag: 02. 06. 2007

Pacific Spirit Regional Park - Jericho Beach

Gefahrene Kilometer: 40

Wir fuhren den Marine Drive Richtung Stanley Park und parkten auf dem schönen Parkplatz mit Picknick Area im Pacific Spirit Regional Park am Jericho Beach. In dem Regionalpark wechseln sich Regenwald und Strände ab, er befindet sich in West Vancouver.

Jericho Beach

Jericho Beach

Vorbei am Point Grey, einem der reichsten Bezirke der Gegend, erreichten wir die Universität - University of British Columbia (1908 gegründet).

Der Hauptcampus der U.B.C. liegt in University Endowment Lands, einem gemeindefreien Gebiet unmittelbar westlich der Stadt. Die U.B.C. ist mit 40 000 Studierenden eine der größten Universitäten Kanadas. Der weitläufige Campus beherbergt neben allen Fakultäten auch viele Sportmöglichkeiten.

Wir bummelten durch das große Uni-Gelände und waren von der Gestaltung beeindruckt.

University of British Columbia
Mensa

University of British Columbia
Studentenwohnungen

University of British Columbia
Bücherei

University of British Columbia
Von der sehr gepflegten Parkanlage mit Rosengarten
am Ende des Uni-Geländes genießt man einen wunderbaren Blick
auf die Stadt und die Berge


Am Parkpkatz in Jericho Beach nutzten wir mehrfach die schön gelegene Picknickarea mit Blick aufs Meer.

Am Sonnabend nachmittag herrschte Ebbe, die auf Grund des Vollmondes besonders stark ausgeprägt war. Wir wanderten auf dem Meeresboden, der momentan ein riesenbreiter Strand war. An der Fahrrinne angelangt, konnte man noch baden.

Jericho Beach

Da herrliches Wetter und Wochenende war, herrschte eine Art Volksfeststimmung. Mit ihren Familien waren auch jede Menge Hunde unterwegs – keiner davon aggressiv. Beim Wattlaufen hatte man immer den herrlichen Blick auf die Berge Nordvancouvers vor sich und seitlich auf die Skyline von Vancouver.

Jericho Beach

Jericho Beach

Wir beschlossen, den Übernachtungsplatz vom Vortage im Industriegebiet zu nutzen und freuten uns bis in die Abendstunden hinein am harmonischen Strandleben. Inzwischen war auch das Wasser zurückgekehrt. Wir badeten mehrfach.

Übernachtungsplatz


>>> zum folgenden Tag