www.buecke-info.de / familie

21. Tag: 03. 06. 2007

Jericho Beach - Capilano R. V. Park - Stanley Park

Gefahrene Kilometer: 53

Wir frühstückten heute bereits auf dem Picknickplatz am Parkplatz Jericho Beach und hatten beschlossen, nochmals hier am Strand zu bleiben, da es uns so gut gefiel. Wir wanderten, badeten und sahen dabei Kanadagänsefamilien und Robben.

Nach dem Mittag ging wieder die Flut zurück, und im Watt fanden wir diesen eingebuddelten Krebs, der sich vor hungrigen Wasservögeln schützte. Wir sahen viele leere Schalen dieser Krebse.

Jericho Beach

Jericho Beach

Jericho Beach

Im Laufe des Nachmittags fuhren wir zum Capilano R. V. Park, auf dem wir vor reichlich einer Woche schon einmal übernachtet hatten. Er liegt am nordwestlichen Ende der Lion Gate Bridge und hat 208 Stellplätze. Diese Campground ist sehr gepflegt mit verschiedene Pools.

Capilano R. V. Park
Capilano R. V. Park

Den Abend verbrachten wir im Stanley Park und am Seawall in Vancouver. Der Stanley Park ist der drittgrößte Stadtpark Nordamerikas. Jährlich wird er von ca. 8 Millionen Touristen besucht. Er wurde nach Lord Stanley benannt, der 1888 Regierungsgeneral war, als der Park offiziell eröffnet wurde. Wir erreichten den Park wieder über die gewaltige Lion Gate Bridge.

Stanley Park

Stanley Park

Wir übernachteten im Capilano R. V. Park Vancouver.

Capilano R. V. Park


>>> zum folgenden Tag