www.buecke-info.de/familie

Kanada

13.05. bis 06.06.2007


Wir besuchten mit dem Motorhome die Provinzen Alberta und Britisch Columbia des flächenmäßig zweitgrößten Staates der Erde.

Wir flogen von Hamburg nach Frankfurt und von dort nach Calgary. Der Rückflug ging von Vancouver nach Frankfurt und weiter nach Hamburg. Der Service von Air Canada ist sehr angenehm.

Am Ankunftstag trafen wir am frühen Abend in Calgary ein und übernachteten im Hotel Best Western Port O' Call.

In den 23 Tagen legten wir mit unserem Motorhome 3 326 Kilometer (ca. die Hälte der in Australien gefahrenen Kilometer) zurück. Wir hatten ein Kilometerlimet von 3 520 km mit Fraserway vereinbart.

Kanada ist landschaftlich ein einziger Traum, den wir in 1268 Fotos und reichlich 8 Stunden Videofilm festhielten.

Wie in Neuseeland und Australien sind auch in Kanada die Ortschaften sehr ordentlich und sauber und die größeren Orte sind immer mit einer Touristeninformation ausgestattet. Es stehen jede Menge Printers (mehr oder weniger genaue Prospekte) zur Verfügung.

Wild Campen ist in Kanada außerhalb der Nationalparks erlaubt und es ist absolut nicht gefährlich.

Noch nie hatten wir zuvor in einem Urlaub so viele Begegnungen mit Wildtieren.

Das amerikanische Englisch (mit kanadischem Dialekt) war für uns zuerst gewöhnungsbedürftig.

Mit dem Wetter hatten wir einen Glückstreffer.

Annette und Karl-Heinz Bücke

31.07.2007, ergänzt am 03.06.2008


Counter Besucher seit 31.07.2007