www.buecke-info.de/familie

Island und USA

Unser Urlaub
vom 06.09. bis 23.09.2009


Vom 06.09. bis 17.09. fuhren wir mit einem gemieteten PKW durch Island. Wir legten mit unserem VW Golf 6 insgesamt 2 481 km zurück. Die Übernachtungen mit Frühstück hatten wir bereits vorgebucht.

Island ist die größte Vulkaninsel der Welt und hat 319 330 Einwohner.

Wir besuchten Island zum Saisonende und hatten mit dem Wetter sehr viel Glück. Von dieser Rundreise sind wir sehr beeindruckt. Dazu beigetragen haben die Zuverlässigkeit und Gastfreundlichkeit der Isländer und die wunderbare Natur und Sauberkeit.



Anschließend flogen wir vom Flughafen Keflavik bei Reykjavik nach New York.

Dort verbrachten wir 6 Urlaubstage bei unseren Kindern Carolin und Steffen. Höhepunkte waren die Teilnahme an der Steubenparade und dem anschließenden Oktoberfest sowie eine Fahrt zum Six Flags Safari Park.

Der ausführliche Reisebericht ist noch nicht vollständig, hier ist unsere Zusammenfassung



>>> zum Reisebericht Island
>>> zum Reisebericht USA

Annette und Karl-Heinz Bücke
01.02.2010; ergänzt am 06.07.2010



Counter