USA-Reise

Unser Urlaub vom 07.04. bis 22.04.2010
in 3 Etappen

www.buecke-info.de
1. Etappe 2. Etappe 3. Etappe
 Miami Beach 
Fun ship
Ausflug nach Jamaika 
Ausflug nach Grand Cayman
Jersey City Waterfront
New York (Manhatten)
Brooklyn Botanic Garden
Worthington State Forest


 Miami Beach 

Vom 07. 04. bis 10. 04. 2010 bewohnten wir in Miami Beach das Grand Beach Hotel in der Collins Ave.

Von unserem Balkon in der 16. Etage konnten wir schräg auf den Strand sehen und hatten einen besonders schönen Blick in Richtung Miami und Miami Beach.

    

Außerdem sahen wir auch auf einen der größten Kreuzfahrthafen der Welt. Die Reedereien Carnival Cruise und Royal Caribbean haben dort ihren Sitz und bieten unterschiedliche Routen in die Karibik an. In der Morgendämmerung des 10. April erblickten wir bereits zwei Schiffe der Carnival Cruise, eines davon war unsere Carnival Destiny, die wir mittags besteigen durften.

Miami Beach (89 700 Einwohner) ist eine sehr dicht besiedelte Stadt im Südosten des US-Bundesstaates Florida. Das Stadtgebiet hat eine Größe von 48,5 km2 und liegt etwa sechs Kilometer östlich von Miami auf einer 16 km langen Insel. Das Haupturlaubsgebiet ist South Beach. Unser Hotel befand sich zwar nicht unmittelbar in South Beach, aber dennoch sehr attraktiv am Strand gelegen und durch eine Strandpromenade mit South Beach verbunden. Wir genossen die milden Luft- und Wassertemperaturen.



    

Miami South Beach ist voll auf Tourismus eingestellt mit sehr vielen Hotels und Ferienhäusern, Restaurants und dem wunderbar breiten Sandstrand. Besonders schön und bekannt am südlichen Ende von South Beach ist das Art Deco Viertel mit seinen inzwischen wieder super restaurierten Häusern aus Stahlbeton der 30ger und 40ger Jahre des 20. Jahrhunderts. Die meisten werden als Hotels genutzt.



Zum Seitenanfang

Annette und Karl-Heinz Bücke
2010