USA-Reise

Unser Urlaub vom 07.04. bis 22.04.2010
in 3 Etappen

www.buecke-info.de
1. Etappe 2. Etappe 3. Etappe
Miami Beach
Fun ship
Ausflug nach Jamaika 
 Ausflug nach Grand Cayman 
Jersey City Waterfront
New York (Manhatten)
Brooklyn Botanic Garden
Worthington State Forest


 Ausflug nach Grand Cayman 

Unser zweiter Landgang war George Town mit dem Seven Mile Beach / Grand Cayman am 13. 04. 2010.



Grand Cayman ist die größte und am besten entwickelte Insel der drei Kaiman-Inseln.
(Länge: 35 km, Breite 6 – 13 km, Fläche: 197 km2; 22 000 Einwohner).

Bevor wir zu unserer gebuchten Tour zum Seven Mile Beach aufbrachen, spazierten wir durch George Town. Die kleine Hauptstadt ist fünftgrößter Finanzplatz der Welt, wirkt wohlhabend und sauber. Die Cayman-Inseln sind ein Steuerparadies, und es befinden sich hier Filialen aller großen Banken.

  

Seven Mile Beach


Diesen weltweit bekannten Karibikstrand aus Korallensand, der unweit der Hauptstadt liegt, erreichten wir mit einem kleinen Transfer. Wie ein Halbmond liegt er am westlichen Ende der Insel. Er ist allerdings nicht
7 Meilen, sondern nur 5,5 Meilen (8,9 km) lang.

Die Wasserqualität war sehr gut, der Strand aber ziemlich überlaufen. Trotzdem konnte man ganz bequem Strandwandern. Wir hatten einige Stunden am Strand Aufenthalt, bevor wir wieder zum Hafen gebracht wurden.

  


Mit dem Tenderboot ging es dann wieder zurück zur Destiny.



Zum Seitenanfang

Annette und Karl-Heinz Bücke
2010