Kuba

Rundreise durch " Das Herz Kubas"

Havanna Topicana Show Cienfuegos und Krokodilfarm Wasserfälle El Nicho Trinidad
Cienfuegos Kuba Besuch des Naturparks Monte Mar mit einer Krokodilfarm. die kleinsten Krokodile, die wir sahen, waren 1 Jahr alt. Die Krokodile werden bis zu 80 Jahre alt. Die in dieser Farm gezüchteten Krokodile werden später wieder ausgewildert. Die ältesten, die hier leben, sind 30 Jahre alt.

Diese Anlage besteht seit Ende der 60ger Jahre.

Auf der Halbinsel Punta Gorda, dem Villenviertel von Cienfuegos, besuchten wir den Valle-Palast, der von einem reichen Spanier 1913 - 1917 als Sammelsorium verschiedener Baustile errichtet wurde. Er gilt als Touristenattraktion.
Cienfuegos ist eine der schönsten kubanischen Provinzstädte und hat einen bedeutenden Ausfuhrhafen für Zucker, Zitrusfrüchte und Tabak am Karibischen Meer.

Von einem Turm hatten wir einen schönen Ausblick auf den Hauptplatz von Cienfuegos. Im Hintergrund sieht man das Terra-Theater, das 1889 im neoklassizistischen Stil erbaut wurde.