Kuba

Rundreise durch " Das Herz Kubas"

Havanna Topicana Show Cienfuegos und Krokodilfarm Wasserfälle El Nicho Trinidad
Mit einem russischen LKW fuhren wir je 1 Stunde hin und zurück ins Escambray-Gebirge, das bis zu 1 300 m hoch ist. Wir fuhren 600 m hoch auf einem sehr steinigen ausgewaschenen Weg.
Rundreise Kuba Unterwegs rasteten wir in einem Dorf. Uns begeisterte dieser Ochsenkarren ohne Räder, der einem Schlitten gleicht.
Wir wanderten zu den Wasserfällen El Nicho, die 300 m hoch sind.
Unterhalb der Wasserfälle sind Gewässer, die zu einem erfrischenden Bad einladen. Daran haben sowohl Touristen als auch Einheimische Freude.
Die Fahrt auf diesen LKWs war nicht gerade bequem, aber machte viel Spaß.Wir waren 13 Personen auf der Ladefläche, unsere Älteste war 77 Jahre alt. Zum Sitzen hatten wir zwei Holzbänke.