Unsere Kreuzfahrt Mediterrane und atlantische Küsten vom 28. 04. bis 16. 05. 2019

www.buecke-info.de
> Home > Garten Tiere Reisen > Reisen > Mediterrane und atlantische Küsten

Venedig

Von Triest nach Venedig legte die MS Artania 67 Seemeilen (124 km) zurück.

Für einen Bummel durch die Lagunenstadt Venedig stand uns der Vormittag zur Verfügung. Wir hatten vor, die Hauptsehenswürdigkeiten wieder etwas aufzufrischen, die wir 2016 bereits kennengelernt hatten. Wir möchten nicht noch einmal die Sehenswürdigkeiten von Venedig vorstellen, zumal der Bummel bei Regen nicht unbedingt zum Fotografieren anregte.

Venedig
Venedig

Auf jeden Fall wollten wir aber die bekannte Rialtobrücke (Ponte di Rialto) im Viertel San Polo sehen, die damals wegen Baumaßnahmen eingehüllt war. Sie verbindet die Stadtteile San Polo und San Marco über den Canal Grande. Die Steinbrücke aus dem 16. Jahrhundert ist eines der ältesten Brückenbauwerke der Stadt und wurde auf 12 000 Eichenpfählen errichtet.

Venedig Rialtobrücke
Venedig Rialtobrücke

Die 555 km² große Lagune von Venedig ist ein durch Inseln und Landzungen getrenntes Haff in der Adria.

Beim Auslaufen unseres Schiffes und während der Fahrt durch die Lagune von Venedig sahen wir vom Schiff aus noch einmal perfekt viele Sehenswürdigkeiten Venedigs. Vom Wasser aus genossen wir perfekt den Blick auf San Marco mit dem weltbekannten Markusdom, dem Dogenpalast und dem knapp 100 m hohen Campanile di San Marco. 1912 wurde der Glockenturm genau an der Stelle wieder errichtet, wo er zehn Jahre zuvor fast tausendjährig eingestürzt war.

Lagune von Venedig
Lagune von Venedig
Lagune von Venedig Markusdom und Kampanile
Lagune von Venedig Dogenpalast und Seufzerbrücke


07.08.2019