Malta

www.buecke-info.de
Hotel Valletta Mdina und Rabat Natur und Strände


Mdina und Rabat

Mdina

Die mittelalterliche Stadt Mdina war die ehemalige Hauptstadt und wird von stattlichen Befestigungsmauern umgeben.

Mdina - die stille Stadt - liegt auf einem Hochplateau und ist von weitem zu sehen. Von den Festungsmauern hatten wir einen wunderbaren Panoramablick über den größten Teil der Insel.

Mdina   Mdina

Mdina ist nicht groß, aber sehr gepflegt. Uns beeindruckten die engen Gassen.

Mdina

Die St. Paul's Kathedrale in barockem Baustil wurde von dem maltesischen Architekten Lorenzo Gafa von 1697 bis 1702 erschaffen.

Rabat

Durch das Stadttor gelangten wir in das benachbarte Rabat, beide Siedlungen sind im Laufe der Zeit zusammengewachsen.

Rabat hat 13 000 Einwohner. In den engen Gassen, die häufig auf einem kleinen Platz enden, befinden sich Bars und viele kleine Geschäfte.

Rabat
Rabat

Wir haben ein sehr gepflegtes maltesisches Haus fotografiert, das aus dem inseltypischen Sandstein besteht.

Blick auf die St. Paul' Kathedrade. In der Nähe befinden sich interessante Katakomben.

Rabat
nach oben