www.buecke-info.de / private Seiten

1. Tag: 30. 10. 2004

Übernahme des Campers - Waiwera - Whangarei

250 km gefahren.


Wir bekamen einen Camper der Marke Toyota 2/3 Berth Super Deluxe. Wir hatten absolut keine Erfahrung mit Wohnmobilen und hatten hiermit eine sehr gute Wahl getroffen.

Der Camper hatte WC und Dusche. In der Küchenecke waren Kühlschrank mit Gefrierfach, 4-flammiger Gasherd mit Backröhre, eine Mikrowelle, einen Toaster sowie eine Spüle. Zu jeder Zeit war im Camper neben kaltem auch warmes Wasser vorhanden. Für 3 Personen stand vielseitiges Geschirr zu Verfügung. Alles war äußerst sauber und neuwertig. Wir bekamen Handtücher und Bettwäsche.

Die Sitzecke bestand aus einer gemütlichen u-förmigen Eckbank mit Tisch. Über der Eßecke befanden sich Schrankfächer in gemütlicher Holzverkleidung.

Die Sitzbecke bauten wir abends zum Schlafen um. Der Tisch diente als Mittelteil der Betten. Die Rückenlehnen waren Matrazen. Alle Fenster hatten Vorhänge zum Zuziehen. Die Beleuchtung für jeden Bereich war sehr praktisch.

Außerdem befanden sich im Camper ein Staubsauger und ein Safe.

Über dem Cockpit war genügend Stauraum, unter anderem für die Betten.

Camper

Auf dem Highway 1 fuhren wir Richtung Norden. Im dem Ort Orewa kauften wir unsere ersten Lebensmittel.


Waiwera

In Waiwera besuchten wir das Freizeitbad Thermal Resort. Das Bad wird von Thermalquellen gespeist; es standen Becken mit unterschiedlichen Temperaturen zu Verfügung. Außerdem gab es viele tolle Rutschen.

Zum Sonnabend nachmittag war das Bad gut besucht. Überlicherweise gab es keine Schließfächer, und jeder legte seine persönlichen Sachen auf Bänke oder Rasen ab, ohne sich darum zu sorgen.

Waiwera

Wir übernachteten mit mehreren anderen Campern auf einem Parkplatz in der Stadt Whangerei. Freundlicherweise blieb über Nacht eine Toilette mit Waschgelegenheit geöffnet.