www.buecke-info.de / private Seiten

3. Tag: 01. 11. 2004

Auckland - City of Sails - Stadt der Segelboote

496 km gefahren.


Auckland ist mit 1,1 Millionen Einwohnern die größte Stadt Neuseelands und war 25 Jahre lang die Hauptstadt. Auckland wurde 1840 von Europäern gegründet.

Wir fuhren auf dem Highway 1 direkt nach Auckland ins Zentrum. Im Victoria-Park, einer Sportstätte fanden wir sogar einen kostenlosen Parkplatz für unseren Camper. Freundlich - wie die Neuseeländer sind - bestätigte uns ein Gärtner der Anlage, dass wir hier, solange wie wir mögen, parken können.

Auckland

Das Bild der Stadt ist geprägt von der geschwungenen 1150 m langen Harbour Bridge über den Waitemata Hafen am Südpazifik sowie dem Sky Tower und den typischen Hochhäusern.

Auckland

Auckland
Blick vom Americas Cup Village,
dem schmucken Yachthafen auf den 328 m hohen Sky Tower.


Auckland

Der Sky Tower ist ein Aussichtsturm, der sich vom belebten Handelszentrum erhebt.


Durch den Albert Park, die grüne Oase inmitten der Stadt, gelangten wir zu Fuß zu den Universitätsgebäuden und zur St. Paul's Kirche, die zwischen Hochhäusern steht.

Auckland

Wir übernachteten auf einem Parkplatz am Highway 2.