www.buecke-info.de / private Seiten

11. Tag: 09. 11. 2004

Marahau - Eingang zum Abel Tasman Nationalpark

161 km gefahren.


Wir fuhren von Kaiteriteri nur wenige Kilometer bis Marahau. Von dort starteten wir unsere Wanderung auf dem Coastal Track durch den mit 22 000 km2 kleinsten Nationalpark Neuseelands. Der Abel Tasman Nationalpark liegt zwischen Golden Bay und Tasman Bay.

Abel Tasman Nationalpark

Abel Tasman Nationalpark


Mit dem Insektenschutzmittel Autan schützten wir uns vor Sandflys, kleinen lästigen fliegenden Sandflöhen, die nur auf der Südinsel vorkommen.

Goldene Sandstrände und dichter Urwald sind typisch für den Abel Tasman Nationalpark. Unsere Wanderung unterbrachen wir zweimal mit Baden.

Abel Tasman Nationalpark

Abel Tasman Nationalpark


Nach Wandern und Baden schmeckten Kaffee und Kuchen im Park Café sehr gut. Ob das Café noch immer von dem Tschechen Jirka betrieben wird, konnten wir nicht herausfinden. Die Qualität war jedenfalls super.

Abel Tasman Nationalpark

Wir übernachteten auf einem Parkplatz am Highway 6 ca. 30 km vor Murchison.