www.buecke-info.de / private Seiten

16. Tag: 14. 11. 2004

Colac Bay - Riverton - Kaka Point - Milton - Dunedin

454 km gefahren.


Wir fuhren den Highway 99 am Meer entlang. Unterwegs stoppten wir an einer historischen Brücke, die 1898/99 erbaut wurde.

Highway 99


An der Colac Bay erreichten wir den südlichsten Punkt unserer Reise mit 46,3 Grad südlicher Breite. Da es zum Baden noch zu kühl war, sammelten wir am Strand viele bunte Schneckengehäuse.

Colac Bay

Colac Bay

In Strandnähe blühten an ganz verschiedenen Orten sowohl auf der Nordinsel als auch auf der Südinsel wilde stark duftende Lupinen in üppiger Fülle.

Lupinen


Auf einem Parkplatz in Riverton fotografierten wir einen "Kälbchen-Kindergarten". Kälber in größeren Gruppen sahen wir öfter.

Riverton


Riverton selbst hat keine touristischen Attraktionen.

Am Kaka Point badeten wir nachmittags in herrlichen Wellen.

Kaka Point

Kaka Point


In dem touristisch unbedeutetem Ort Milton vertraten wir uns nochmals die Füße. Der Ort hat eine schöne Kirche.

Milton

Ab Milton fuhren wir auf dem Highway 1 nach Dunedin, fuhren aber nur durch die Stadt durch und fanden erst eine halbe Stunde später einen Parkplatz am Highway 1 in Richtung Palmerston. Dort übernachteten wir.