Rhodos

www.buecke-info.de
Hotel Lidos Kreuz und Quer Stadt Rhodos Wandern und Baden


Wandern und Baden

Auf dem Weg vom Hotel zur Vlicha-Bucht bei Kalathos.

Rhodos

Die Vlicha-Bucht bei Kalathos gefiel uns besonders, weil wir die nächsten Nachbarn nur mit Fernglas erkennen konnten. Die bunten Kieselsteine sind nicht unangenehm, das Wasser kristallklar.

Rhodos

Rhodos

In Kalathos sowie in jedem anderen Ort der Insel leben viele Esel.

Rhodos

Ein typisches Haus eines rhodesischen Dorfes, hier im Dorf Kalathos.

Rhodos

Auf dem Rückweg von Lindos zum Hotel trafen wir häufig Ziegen. Diese sind nicht ängstlich, lassen sich aber nicht anfassen.

Rhodos

Das Bergdorf Asklipión hat 300 Einwohner und liegt im Inneren der Insel. Von Touristenströmen ist es wenig berührt. Hier winken einem die Einheimischen freundlich zu. Wir erreichten die Nähe dieses Dorfes mit öffentlichen Verkehrsmitteln, kein Problem auf Rhodos. Danach wanderten wir. Die Kirche der Entschlafung Mariä wurde im 13. oder 14. Jahrhundert erbaut und Anfang des 20. Jahrhundert restauriert.

Rhodos

Die Ruine dieser Johanniterburg oberhalb des Bergdorfes Asklipión stammt wahrscheinlich aus dem 15. Jahrhundert. Sie ist ohne Eintritt zugänglich und man hat einen schönen Blick auf Dorf und Bergwelt.

Rhodos

nach oben