Zu Viert in Sibiu/Hermannstadt (Siebenbürgen, Rumänien)

www.buecke-info.de
> Home > Garten Tiere Reisen > Reisen > Sibiu/Hermannstadt

Sibiului/Salzburg


Der Badekurort liegt 12 km nordwestlich von Hermannstadt und ist durch seine Badeseen bekannt. Bis 1931 wurde hier Salz gefördet. Durch das Einstürzen der Gruben entstanden die 12 Salzseen. Kurz nachdem wir in der Badelandschaft angekommen waren, zog ein Unwetter auf, und wir alle hatten das Urerlebnis eines kurzen Tornados, bei dem es Handtücher in die Luft hob. Da es noch trocken war, beschlossen wir dennoch, in einen der Wassertümpel zu steigen, wobei jedoch abwechselnd einer bei unseren Sachen blieb, denn die ganze Badeanlage war sehr voll. Aufgrund des hohen Salzgehaltes konnte man sich auf das warme Wasser legen, ohne unterzugehen. Lange konnten wir aber das Vergnügen nicht genießen und leider nur einen See ausprobieren, weil das Unwetter schnell heranzog.

Sibiului/Salzburg
Sibiului/Salzburg
Sibiului/Salzburg
Sibiului/Salzburg


11.11.2014