Costa del Sol

Unser Urlaub an der Costa del Sol
vom 22. 10. bis 29. 10. 2010

www.buecke-info.de
Hotel Las Piramides Fuengirola Umgebung Málaga Rücklfug


 Fuengirola 

Der Touristenort Fuengirola am breiten Sandstrand verfügt über eine sehr gepflegte lange Strandpromenade.

  

Obwohl der Touristenort Fuengirola (ca. 70 000 Einwohner) dicht bebaut ist, strahlt er Gemütlichkeit aus. Zum einen kann man auf der langen gepflegten Strandpromenade verweilen, zum anderen in den vielen kleinen Gässchen mit alten, guterhaltenen Häusern bummeln. Hier sind zahlreiche Geschäfte und Restaurants angesiedelt.

  

Das Wahrzeichen der Standt ist die Burg Sohail, die bereits 956 errichtet wurde.

Ausserdem hat die Stadt im Zentrum einen beeindruckenden Zoo, den Bioparc Fuengirola, in dem die Tiere gro▀zügig gestaltete Anlagen haben. Wir verbrachten den ganzen Sonntag vormittag in dem Park.



Zum Seitenanfang

Annette und Karl-Heinz Bücke
2010