Unsere Rundreise durch Südafrika

www.buecke-info.de
> Home > Garten Tiere Reisen > Reisen > Südafrika

Krüger Nationalpark

In Jeeps starteten wir gegen 6.00 Uhr von der Grenyama Lodge (im Krüger NP) zur sechsstündigen Safari durch den Krüger Nationalpark. Im Park leben 147 Säugetierarten, 507 Vogelarten, verschiedene Reptilienarten, Fische und Amphibien. Wir konnten von den „Big 5“ Elefanten, Löwen, Büffel und Nashörner sehen. Die Leoparden sind am seltensten anzutreffen, und wir hatten mit ihnen auch kein Glück. Außerdem beobachteten wir u. a. Giraffen, Zebras, Kudus, Impalas, Gnus, Hornraben, Warzenschweine, Weißrückengeier, Wasserböcke, Flusspferde und Paviane. Die Zeit verging wie im Fluge.

Der Krüger Nationalpark mit einer Fläche von 20 000 km² und einer Länge von 362 km ist das größte Wildschutzgebiet Südafrikas. Er wurde 1898 vom damaligen Präsidenten Paul Krüger zum Schutz der Wildnis gegründet.

Jeep
Elefant
Nashorn
Löwe
Büffel
Impala
Wasserbock
Gnu
Giraffe
Zebra
Warzenschwein
Pavian
Flußpferd
Weißrückengeier
Hornrabe

Nach oben zum Seitenanfang


05.03.2016