Rundreise nach Rom, Apulien u. Amalfi vom 7. - 16. Mai 2017

www.buecke-info.de
> Home > Garten Tiere Reisen > Reisen > Süditalien

Strandwandern und baden am 13. Mai

Strand

Diesen Tag gestalteten wir individuell. Wir hatten fantastisches Wetter zum Strandwandern und zum Baden.

Unser Hotel Riva Marina Resort in Carovigno lag außerhalb des Ortes. Zum Wasser des Adrianischen Meeres war es nicht weit. Am schönen Strand von Pantanagianni war nur ganz wenig los. Wie in Deutschland war auch hier in Italien das Frühjahr bis jetzt noch ungewöhnlich kühl und feucht gewesen. Im Wasser konnte man es durchaus gut aushalten, und es war wunderbar sauber.


Der Strandabschnitt liegt auf dem Weg zum Dorf Torre Santa Sabina, das wir besuchten. Abgesehen von dem alten Befestigungsturm fanden wir keine Attraktionen. Der Ort lebt vom Badetourismus.

Unterwegs erfreuten wir uns an den bunten Pflanzen.

Torre Santa Sabina
Pflanzen
Mittagsblumen
Feigenkaktus

Die Mittagszeit verbrachten wir in der ansprechenden Hotelanlage und nutzten ausgiebig den großen Pool.

Pool im Hotel Riva Marina Resort
Pool im Hotel Riva Marina Resort

Am Nachmittag wanderten wir am Strand in die andere Richtung zum Naturschutzgebiet Torre Guaceto. Das über 100 ha große Gebiet an der adrianischen Küste liegt zwischen der Stadt Brindisi und der Gemeinde Carovigno. Ein Teil der Landschaft wurde zur Kultivierung von Olivenbäumen verwendet. Das Naturschutzgebiet im Küstenbereich umfasst ein Meeresschutzgebiet und ein Feuchtgebiet mit interessanten Pflanzen.

Eidechse
gelber Mohn
gelbe Margeriten
Naturschutzgebiet


30.06.2017