www.buecke-info.de / familie

6. Tag Rundreise: 26. 08. 2008

Littleton - Bethlehem - Whitefield

74 Meilen (118 Kilometer) gefahren



Wir besuchten die historical Town of Littleton (knapp 6 000 Einwohner). Sie liegt im Bezirk Grafton Country am Rande der White Mountains.

Der Ort wurde 2005 als eine der schönsten Städte Amerikas gekürt, uns gefiel er ebenfalls sehr gut.

Littleton

An der Hauptstraße bewunderten wir einige historische Gebäude, die in einem sehr guten Zustand waren:

Tilton Opera House Block, erbaut 1881,

Public Library,

United State Post Office and Court House,

First Congregational Church, erbaut 1834

Littleton

Bereits mittags suchten wir einen Campground in Bethlehem auf, von dem aus wir diesen Ort zu Fuß erkundeten.

Das Dorf Bethlehem, ebenfalls im Grafton Country, hat 2200 Einwohner und wurde 1774 gegründet.

Einige historische Gebäude stehen entlang der Hauptstraße, wie z. B. die 1877 erbaute Durrell Methodist Church.

Bethleham

In Bethlehem befindet sich der Apple Hill Campground. Von hier hatten wir einen guten Ausganspunkt für die geplante Fahrt in die White Mountains. Nachdem wir ganz gemütlich Kafee getrunken hatten, machten wir uns mit unserem Motorhome noch einmal auf den Weg.

Apple Hill Campground

Nachmittags besuchten wir den Ort Whitefield (reichlich 1 000 Einwohner).

Er liegt im Coos Country im Bundesstaat NH und wurde 1804 erstmals offiziell erwähnt.

Whitefield liegt nordwestlich der White Mountains.

Der Ort gefiel uns auf Anhieb recht gut.

Whitefield

Whitefield

Wir übernachteten im Apple Hill Campground in Bethlehem.

Apple Hill Campground

>>> zum folgenden Tag