www.buecke-info.de / familie

12. Tag Rundreise: 01. 09. 2008

Mount Morris Dam - Letchworth State Park

125 Meilen (200 Kilometer) gefahren


Mount Morris Dam gehört zur Stadt Mount Morris angrenzend an den Letchworth State Park. Der Damm befindet sich tief in der Schlucht des Genesee Rivers. Der Bau der Staumauer war 1952 abgeschlossen und hat 25 Mio US$ gekostet.

Zuvor wurde das gesamte Tal immer wieder von starken Überschwemmungen heimgesucht wie Aufzeichnungen bereits aus dem frühen 19. Jahrhundert belegen. Das William B. Hoyst II Besucher Center wurde 1999 von der US Army gebaut und wird von ihr verwaltet.

Mount Morris Dam
Mount Morris Dam

Letchworth State Park liegt im Westen des Bundesstaates New York, 55 km südlich von Rochester. Der überwiegend mit Laubwald bedeckte Park umfasst ca 24 km beidseitig des Genesee Rivers. Der 22 Meilen lange Genesse River Gorge (Schlucht)ist der längste Canyon östlich des Mississippis. Er besteht aus Sandstein.


Wir übernachteten auf der
Restarea Nichols 53 km vor Binghamton.

Restarea Nichols

>>> zum folgenden Tag