Unsere Reise durch den Westen der USA vom 24. September bis 06. Oktober 2018

www.buecke-info.de
> Home > Garten Tiere Reisen > Reisen > Westen der USA

Hollywood, Santa Monica u. Venice Beach


Aufgrund des fehlenden ersten Tages wegen der Flugverspätung hatten wir den Programmpunkt Los Angeles versäumt. Unsere Reiseleiterin schob an unserem letzten Tag zumindest Hollywood ein.


Hoolywood (Stechpalmenwald) ist ein Stadtteil von L.A. mit ca. 210 000 Einwohnern. Er ist das Zentrum der amerikanischen Filmindustrie. Hollywood Hills ist eine Hügelkette über der Stadt mit dem bekannten Villenviertel.

Hoolywood Visiter Centre
Hoolywood
Hoolywood
Hoolywood

Wir lernten den Walk of Frame kennen, der sich beidseitig des Hollywood Boulevards befindet. Er ist bekannt wegen der 3 000 Terrazzosterne mit den entsprechenden Namen der zu ehrenden Prominenten. Einige Sterne sind noch frei. Bereits 1957/1958 wurde der Walk of Frame ins Leben gerufen.

Hoolywood Walk of Frame
Hoolywood Walk of Frame

Auf unserem Spaziergang sahen wir auch Magic Castle, das Schlösschen, in dem Siegfried und Roy mit ihrer Show einst auftraten.
Das private Klubhaus der Academy of Magical Arts ist ein Los Angeles Historic-Cultural Monument.
1908 wurde das Gebäude im viktorianischen Stil erbaut.

Hoolywood Magic Castle

Unsere Weiterfahrt mit dem Bus führte uns durch den Sunset Strip in West Hollywood. Dieser Teil des Sunset Boulevards ist bekannt für seine vielen Boutiken, Restaurants und Rockkneipen und liegt auf dem Weg zu Beverly Hills.

Hoolywood Sunset Strip
Hoolywood Sunset Strip

Beverly Hills ist eine eigenständige Stadt im westlichen Teil von L.A.-County. Sie hat ca. 34 100 Einwohner und ist völlig umgeben von L.A und grenzt auch an West Hollywood. Oft wird Beverly Hills fälschlicherweise als Stadtteil von L.A. bezeichnet. Hier wohnen zahlreiche Prominente und vermögende US-Amerikaner. Das Rathaus, das wir vom Bus aus sahen, wurde 1931 gebaut. Rodeo Drive ist eine der teuersten Einkaufsstraßen der Welt.

Beverly Hills Rathaus
Beverly Hills

In Santa Monica liegt an einer Steilküste. Reichlich 90 000 Menschenleben hier. Unterhalb der Steilküste, von der man einen schönen Ausblick auf den Pazifik hat, liegt ein breiter Sandstrand.
Santa Monica Pier ist ein Touristenmagnet, der in den 1920ger Jahren entstand. Der kleine Vergnügungspark mit dem Riesenrad stellt ein beliebtes Motiv der Hollywood-Filmindustrie dar. Third Street Promenade ist ein beliebter Aufenthaltsort für Touristen und Einheimische. Er gehört zu den wenigen Fußgängerzonen im Großraum Los Angeles

Santa Monica
Santa Monica

Venice Beach ist ein 4,5 km langer Strandabschnitt, der sich südlich an den Strand von Santa Monica anschließt, im Stadtteil Venice. 1925 wurde Venice von Los Angeles eingemeindet. Die bunte Strandpromenade ist voller Leben. Neben den vielen Verkaufsständen und Souvenirgeschäften sind viele verschiedenartige Straßenkünstler anzutreffen. Viele Häuserwände sind mit Graffiti-Malerei verziert, die ständig erneuert wird.

Venice Beach
Venice Beach
Venice Beach
Venice Beach

Unser letzter Stopp war Muscel Beach. Der besondere Strandabschnitt gehört auch zu Venice. Hier steht Fitness noch immer im Vordergrund, seitdem in den 1970ger Jahren Arnold Schwarzenegger hier den Fitness-Boom ausgelöst hatte. Wir sahen viele Muskelprotze, aber auch heruntergekommene Menschen. Der Strandabschnitt wirkte auf uns weniger gepflegt als Venice Beach.

Muscel Beach
Muscel Beach

Mit der Fahrt zum Flughafen Los Angeles ging unsere Rundreise durch den Westen der USA zu Ende.



06.11.2018