www.buecke-info.de

Zypern

Ayia Napa Kap Greco Nicosia Paphos Rundreise

Paphos

Paphos - am Hafen

Paphos ist eine antike Stadt mit 40 000 Einwohnern. Hier ist die Uferpromenade von Paphos. Auf der Fahrt nach Paphos besuchten wir viele historische Stätten.

Römisches Theater

Dieses römische Theater stammt aus dem Jahre 70 vor Christi Geburt. Im 2. Jahrhundert nach Christi Geburt wurde es von den Römern neu aufgebaut. Es hatte 4000 Plätze. Die Akustik ist sehr gut. Die Geräusche von der Bühnenmitte kann man auf allen Plätzen gleich gut hören.

Felsen, an dem Aphodite aus dem Meer stieg

Im Hintergrund sieht man den Felsen, an dem Aphrodite aus dem Meer gestiegen ist. Aphrodite heißt die Schaumgeborene, ihr Freund war Hermes.

Königsgräber

Außerhalb von Paphos, zwischen Ktima und Kota Paphos, liegen die bekannten Königsgräber, auch Kropote von Paphos genannt. Es waren Grabstellen ausschließlich für Reiche aus verschiedenen Kulturen (griechisch, ägyptisch und römisch).

Haus von Dyonys

Im Haus von Dyonys befinden sich Mosaike, die erst 1965 wieder ausgegraben wurden. Sie stammen aus dem 3. Jahrhundert nach Christi.