www.buecke-info.de


Unsere Katze Ali

Es wird ja gesagt, wenn man aus diesem Leben scheidet, dass dann das Leben noch einmal kurz abgespult wird. Bei unserer Ali-Katze könnte das in etwa so abgelaufen sein:

Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4


Neugierig wie alle Kinder stöberte und kletterte ich überall in der Wohnung herum. Kaspertheater? Nein, im Schutz des Vorhangs erklomm ich täglich auf der Leiter den Schlafzimmerschrank und hatte eine perfekte Aussicht von oben.

Die Wohnung war groß, und ich hatte Schränke und diverse Zwischenböden zum Verstecken, nur raus durfte ich nicht, allenfalls auf den Balkon. Draußen in der großen Stadt war es zu gefährlich für mich.

Ali


Ali

Dann trat eine große Veränderung in mein Leben. Mit meiner Familie zog ich von Dresden nach Geesthacht bei Hamburg, und wir alle wurden Hausbesitzer .... und ich hatte einen Garten... und ich durfte raus! Das war im Juni 1992, und ich war 2 3/4 Jahre alt.


Wie so echte Gartenbesitzer genoss ich die warmen Tage fast nur draußen, auch die Nächte.

Ali


Ali

Später erhielt ich noch ein zusätzliches molliges Plätzchen – das war unser Wintergarten.


Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4