www.buecke-info.de


Unsere Katze Ali   (1989 bis 2003)

Es wird ja gesagt, wenn man aus diesem Leben scheidet, dass dann das Leben noch einmal kurz abgespult wird. Bei unserer Ali-Katze könnte das in etwa so abgelaufen sein:

Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4



Mein Eintritt in dieses Leben auf einem Dresdner Werksgelände war nicht optimal, die fehlende Wärme meiner Katzenmama und Hunger quälten mich.

Mein größtes Glück war, dass ich als ganz kleiner Winzling von meiner Menschenmama gefunden wurde und mit nach Hause durfte. Dort war ich nun der Mittelpunkt der Familie.

Ich soll noch keine 6 Wochen alt gewesen sein und war nur eine handvoll Mietz Das war am 12. Oktober 1989.


Ali


Ali

Ich bekam den Namen „Ali“ – aber ich bin doch ein Mädchen!!

Als das richtig erkannt wurde, erhielt mein Name den Zusatz „Ali-Katze“, oder ich wurde auch „Mausel“ gerufen.

Mein Markenzeichen ist mein hellbraunes rechtes Vorderpfötchen.


Ich erkundete die Welt, die durch „hohe“ Türschwellen unterteilt war, die ich übersprang. Ach, die sind ja gar nicht so hoch, und fortan machte ich nur einen Schritt darüber.

Ali


Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4



10.04.2007