www.buecke-info.de


Unsere Katze Mohrli erzählt:

Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4


Mohrli ist mein Name, denn ich bin kohlrabenschwarz. Nur zwei kleine weiße Stellen habe ich, und – da ich inzwischen in die Jahre gekommen bin – nehmen die weißen Haare ein wenig zu. Ich habe das große Los gezogen. Meine Familie liebt mich innig, so wie ich bin. Ich bin sehr laut, sehr sensibel, aber sehr lieb.


Mohrli


Mohri


Als Dreivierteljahr altes Kätzchen wurde ich im Februar 1993 im Tierheim zusammen mit meiner Katzenmama abgegeben. Zum Glück weiß ich eigentlich gar nichts vom Tierheim, denn meine Familie suchte mich bereits aus der Quarantänebox aus. Zwei Wochen lang hatte ich aber großes Heimweh und schrie laut, besonders in der Nacht.

Doch bald wurde ich heimisch. Ich habe ja auch ein schönes Heim. Ich liege gerne auf den Treppenstufen oder spiele am Kratzbaum. Für Schnüre und Stricke aller Art hatte ich schon immer eine Vorliebe. Diese beiden Fotos wurden wenige Tage nach meinem Eintreffen gemacht.

Quirli Quirli

Für entspanntes Liegen bin ich bekannt. Ich habe da so meine bevorzugten Plätzchen. Entspannung bedeutet für mich auf dem Rücken liegen und die Pfötchen ausstrecken! Das tue ich aber nur, weil ich völliges Vertrauen zu meiner Familie habe.

Mohrli
1993

Mohrli
1998

Mohrli
2003


Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4



26.04.2006; ergänzt 29.11.2009


Counter Besucher seit 28.04.2006