www.buecke-info.de


Unsere Katze Mohrli erzählt:

Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4


Ich und Quirli haben auch Verehrer. Hier steuert der „Löwe“ auf uns zu. Aber, halt – hier darfst du nicht rein!

Na, der „Löwe“ hat nicht gehört! Wir haben ihn in die Küche getrieben. Aber was der nun da veranstaltet hat, wollten wir nicht.

   Quirli und Mohrli       Quirli und Mohrli

Mit dem Kater Minki, der am 5. Dezember 2008 in unsere Familie kam, habe ich mich gleich sehr gut verstanden.

Mohrli

Wenn meine Familie isst, bin ich immer dabei. Gekochtes Eigelb oder ein wenig Kaffeesahne oder Schlagsahne schmecken mir besonders. Und Freitag mittags bekomme ich Sahnejoghurt. Abends esse ich besonders gern gekochtes Hühnchen.

Mohrli

Ich bin jetzt stolze 17 ½ Jahre – und ich liebe und genieße mein Leben. Mein Appetit ist gut, obwohl man mir das nicht ansieht. Ich wiege nur knapp 3 kg. Für mein Alter bin ich gut drauf.

So dachte ich noch vor einer Woche, bis ich diesen hartnäckigen Schnupfen und Fieber bekommen habe. Plötzlich habe ich keinen Appetit mehr. Trotzdem fühle ich mich durch die liebevolle Fürsorge meiner Familie wohl und geborgen. Auch die Frau Doktor gibt sich viel Mühe mit mir. Doch ich kann einfach nicht essen!

Ach, ich ruhe mich auf meinem Lieblingsplätzchen, dem Leopardenfell, ein bisschen aus. Heute war ich ja noch einmal in meinem Garten und ich habe mich auch im Keller noch einmal umgesehen. Ich bin so zufrieden und möchte einfach nur ausruhen.

   Mohrli       Letztes Foto von Mohrli (23. November 2009)

Am nächsten Morgen war Mohrli auf dem Leopardenfell nicht mehr ansprechbar, es war am Mittwoch, dem 25. November 2009. Vormittags hat sich Morhli in der Arztpraxis in unserem Beisein ganz ruhig "davongeschlichen".


Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4