www.buecke-info.de / familie

8. Tag: 14. 03. 2006

Outback - Port Augusta - Spalding - Burra

542 km gefahren.


Unsere Rückfahrt vom Outback führte wieder durch den Lake Gairdner Nationalpark. Der erste Stopp war Island Lagun. hier blickten wir auf einen Teil des drittgrößten Salzsees Australiens - Lake Gairdner. Dieser See ist 60 km lang und hat eine Insel in der Mitte. Er befindet sich in der Nähe vom Pimba.

Lake Gairdner Nationalpark

Der zweite Stopp war Rangers View. Neben herrlichen Blicken über das weite Land erfuhren wir hier Wissenswertes über die Eisenbahn durchs Outback - Old Chan Railway.

Rangers View
Rangers View 
 Rangers View

Die Industrie- und Hafenstadt Port Augusta mit 15 000 Einwohnern ist das Tor zum Outback, verfügt über gute Verkehrswege, hat aber touristisch wenig zu bieten.


Sehenswert ist der hübsche kleine Ort Spalding. Er hat knapp 600 Einwohner.

Spalding

Wir übernachteten im Burra Caravan & Campingpark und schlenderten nach dem Abendessen durch das gemütlich beleuchtete Burra.

Burra Caravan & Campingpark

>>> zum folgenden Tag