www.buecke-info.de / familie

20. Tag: 26. 03. 2006 (Sonntag)

Mogo- Durras (Cookies Beach) - Batemans Bay - Braidwood

174 km gefahren.


Wir unternahmen einen Morgenbummel durch das ehemalige Goldgräberdorf Mogo.

Mogo
Mogo

Wir wanderten im Mogo State Forest. Der Round Hill Lookout war schwer zu finden, belohnte uns aber mit einem herrlichen Rundumblick. Außerdem sahen wir beim Ankommen Känguruhs weghüpfen. Sicherlich hatten sie die Morgensonne genossen.

Round Hill Lookout

Um zur Halbinsel Durras zu gelangen, fuhren wir durch den Urlaubsort Batemans Bay, den wir uns auf der Rücktour ansahen.

Die Halbinsel Durras ist 1700 km2 groß und liegt unweit von Batemans Bay. Hier sollten frei lebende Känguruhs zu sehen sein. Abgesehen von schönen Stränden hatten wir am Cookies Beach Glück. Die Zergkänguruhs lagen in strandnahen Grünflächen in der Nähe von Bungalows und ließen sich streicheln. Außerdem ließ es sich hier super baden.

Durras

Durras

Durras

Durras

Dem 10 000 Einwohner zählenden Urlaubsort Batemans Bay statteten wir nur einen kurzen Besuch ab. Der Ort ist sehr überlaufen, die Promenade ist aber sehr schön. Der Küstenort profitiert von seiner Superlage: Südküste von New South Wales, 250 km von Sydney und 150 km von Canberra entfernt.

Batemans Bay

Auf dem Weg nach Braidwood tranken wir im Grünen (abseits der Monga Valley Farm) Kaffee.

bei Braidwood

Die Stadt Braidwood wurde 1839 gegründet, nachdem seit 1830 diese Gegend im Goldrausch stand. Die Gebäude baute man im Zeitraum von 1850 bis 1880 im Victorianischen Stil.

Der Ort hat nur 1100 Einwohner. Die katholische Kirche St. Bedes'Church stammt von 1852 und erhielt 1961 einen neuen Glockenturm.

Braidwood
Braidwood
Braidwood
Braidwood

Wir übernachteten auf einem Parkplat am King Highway, 12 km nach Braidwood in Richtung Goulburn. Bei einem abendlichen Bummel in Parkplatznähe trafen wir und unterhielten uns mit einem Neuseeländer

Parkplatz


>>> zum folgenden Tag