www.buecke-info.de

Zypern

Ayia Napa Kap Greco Nicosia Paphos Rundreise

Rundreise

Im Dorf Fikardon

In dem 850 Meter hohen Dorf Fikardon im Troodosgebirge leben nur noch 4 Leute. Der jüngste ist 84 Jahre alt. Zur Bewirtschaftung diese Lokals, in dem wir frühstückten, kommen Leute aus Nachbardörfern.

Wein

In Fikardon sowie in den anderen Dörfern im Troodosgebirge ist die Weinwirtschaft typisch.

Troodosgebirge

Blick auf Berge des Troodosgebirges, der Olymp ist mit 1951 m die höchste Erhebung.

Kloster Machairas

Das Kloster Machairas im Troodosgebirge wurde 1162 gebaut und ist ein bekannter Wallfahrtsort. Es leben hier noch 40 Mönche. Auch das Kloster hat Weinberge.

Cameleon

Auf der Fahrt durch das Troodosgebirge haben wir dieses Cameleon getroffen. Der Vorteil von kleineren Reisegruppen ist, daß bei unvorhergesehenen Begebenheiten angehalten wird.