Dominikanische Republik

www.buecke-info.de
Hotel Hotelstrand Urwald Tierbeobachtungen Laguna Jeep Safari

Fische

Zweimal begegneten wir beim Baden einem Schwarm Fische. Die Fische umkreisten uns und stupsten an den Beinen. Wenn wir ein paar Meter weiterliefen, folgten sie uns. Dieses Spiel machte sowohl uns als auch den Fischen Spaß.

Eidechse   Eidechse

Unmittelbar an unserer Liege fanden wir im Sand diese Mini-Eidechse. Wir vermuten, dass sie aus einem Ei schlüpfte, das sich in der Palme über unserer Liege befand. Nach eingehender Betrachtung brachten wir die Kleine in eine Grünanlage.

Fledermaus

Die Fledermäuse am Hotelstrand ließen sich sehr schwer fotografieren.

Es war beeindruckend, wenn die Tiere völlig geräuschlos unmittelbar an uns vorbei flogen.

Eidechse   Eidechse

Eidechsen unterschiedlicher Größe sonnten sich im gesamten Hotelgelände. Manche waren sehr ängslich und huschten bei Annäherung sofort weg, an andere konnte man sehr dicht herangehen.

Dieser fotogene Frosch erwartete uns in der Dämmerung unmittelbar an unserem Zimmereingang.

Frosch
Hornissen

Im Urwald unter einem Palmenblatt entdeckten wir diese Hornissen am Nest.

Einsiedlerkrebs   Einsiedlerkrebs

Diese Einsiedlerkrebse sind nicht zu jeder Tageszeit zu sehen. Manchmal suchten wir nach ihnen vergebens. Dann wiederum trafen wir sie massenweise.

Es sieht lustig aus, wie sie sich mit ihren selbst gesuchten Schneckenhäusern schnell fortbewegen. Nimmt man sie hoch, verkriechen sie sich so gut es geht im Gehäuse.

Diese Strandkrabbe war im Urwald von unserem Erscheinen so überrascht,
dass sie gar nicht weglief.

Strandkrabbe
Schmetterling   Schmetterling

Auf unserer Fahrt ins Landesinnere an der Nordküste beobachteten wir viele bunte Schmetterlinge. Nicht alle ließen sich so gut fotografieren wie diese beiden.

nach oben