Ibiza

www.buecke-info.de
Hotel Eivissa San Antonio Naturerlebnisse


San Antonio

San Antonio ist mit 14 000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt Ibizas und heißt auf ibizenkisch Sant Antoni.

Noch vor 20 Jaheren war dieser Ort ein kleines Fischerdorf. Heute ist San Antonio einer der größten Touristenorte der Insel. Der größte Teil der Gäste hier ist jung, deswegen gibt es viele Diskotheken.

San Antonio hat einen breiten Badestrand, allerdings geht es sehr flach ins Meer.

San Antonio

Am Ortseingang von San Antonio befindet sich überdimensional groß das Ei des Kolumbus. In diesem Ei sieht man Kolumbus' Segelschiff Santa Maria. Das Ei symbolisiert eine von Kolumbus gewonnene Wette, wodurch es ihm möglich wurde, die Westroute nach Indien zu finanzieren.

San Antonio

Die alte Wehrkirche stammt aus dem 14. Jahrhundert und ist eines der wenigen historischen Gebäude.

San Antonio

nach oben