Ibiza

www.buecke-info.de
Hotel Eivissa San Antonio Naturerlebnisse


Naturerlebnisse

Die Küste der Insel ist sehr zerklüftet. Trotzdem gibt es 71 Strände mit schönen Badebuchten. Das Wasser ist sehr sauber. Auf dem Weg nach La Bassa blicken wir hier zurück nach San Antonio.

Ibiza

Ibiza

Auf dem Weg nach Playas de Comte gibt es schöne Wege durch Wälder mit Aleppokiefern und Zypressenwacholder.

Playas de Comte ist ein langes tiefes Küstengebiet, das sich aus kleinen Sandstränden und felsigen Buchten zusammensetzt.

Ibiza

Das typischste Tier von Ibiza ist der Podenco. Es ist ein sehr schlanker, relativ großer Hund, der dem Windhund nahekommt. Wir hatten das Glück, ihn zweimal in den Wäldern zu beobachten. Er verhält sich vorsichtig und auch ängstlich, agressiv ist er überhaupt nicht. Sein Gang gleicht eher einer Gazelle als einem Raubtier.

Podenco

Das "Konzert " der Zikaden ist überall in den Bäumen zu hören. Man sieht diese Tiere allerdings sehr selten.

Zikade

nach oben