USA-Reise

Unser Urlaub vom 07.04. bis 22.04.2010
in 3 Etappen

www.buecke-info.de
1. Etappe 2. Etappe 3. Etappe
Miami Beach
Fun ship
 Ausflug nach Jamaika 
Ausflug nach Grand Cayman
Jersey City Waterfront
New York (Manhatten)
Brooklyn Botanic Garden
Worthington State Forest


 Ausflug nach Jamaika 

Unser erster Landgang war in Ochos Rios / Jamaika am 12. 04. 2010.



Ochos Rios (18 000 Einwohner) ist das Kreuzfahrtziel Nummer Eins auf Jamaika. Der ehemalige kleine Fischerort wurde Anfang 1960 als Ferienziel ausgebaut.

Die Ziele waren Dunn’s River Falls und Sky Explorer.

Die ca 200 m hohen Wasserfälle Dunn’s River Falls, die in breiten Kaskaden ins Meer hinabfallen, sind die Hauptsehenswürdigkeit 2 km vor Ochos Rios.

Wir buchten im Vorwege diese Tour zu den Wasserfällen, zu der man Badebekleidung mitnehmen sollte. Allerdings wussten wir nicht, dass wir die Wasserfälle von unten nach oben erklimmen würden. Schon während des Transfers wurden wir mehrfach gefragt, ob wir alle Badeschuhe hätten. Zum Glück reagierten wir bei der uns zuletzt bietenden Möglichkeit, denn ohne Badeschuhe hätten wir nicht die Tour mitmachen können.

An den Händen fassend bildeten wir eine Kette und erklommen die Kaskaden mit einem einheimischen Anführer. Zwischendurch wurden Fotopausen und kleine Späße im Wasser veranstaltet. Mitunter war man ziemlich tief im Wasser. Da wir zum Glück im letzten Moment geistesgegenwärtig unsere Kamera dem Kameramann der Tour übergaben, blieb sie zum Glück trocken und unversehrt. Diese Attraktion hatte viel Spaß gemacht.

  


Den zweiten Teil unseres Ausfluges bildete die Fahrt zu Jamaikas neuester Attraktion – dem Sky Explorer in den Mystik Mountains im Norden Jamaikas. Leider war der Sessellift bei Ankunft unseres Transferbusses defekt, so dass wir in einer abenteuerlichen Fahrt mit einem Minibus durch den tropischen Regenwald auf den Berg Mystik Mountain gebracht wurden.

Von dort hat man einen schönen Blick auf Ochos Rios und das Meer. Als Entschädigung für die versäumte Sesselliftfahrt erhielten wir eine kostenlose Fahrt auf der Bobbahn (2008 eingeweiht). Das war auch abenteuerlich, und die rasante Fahrt war ganz schön lang durch den Dschungel. Wir waren zuvor noch nie Bob gefahren, es war auf alle Fälle eine Bereicherung.

Zum Glück waren zur Abfahrt die Sessellifte wieder repariert, und die Fahrt abwärts durch verschiedene Etagen des Regenwaldes war fantastisch. Zwischendurch sahen wir auch unser Schiff in der Bucht liegen.

  



Auf dem Weg zum Schiff besuchten wir noch das Shopping Centre Taj Mahal. Als Reiseandenken kauften wir uns dort einen typischen geschnitzten Papagei.



  

Am frühen Abend legte unser Schiff wieder ab.

Zum Seitenanfang

Annette und Karl-Heinz Bücke
2010