Wir besuchten Paris vom 20. bis 23. Oktober 2017

www.buecke-info.de
> Home > Garten Tiere Reisen > Reisen > Paris

Place Du Trocadero, Triumphbogen (Arc de Triomphe) und Champs-Élysées

Vom Eiffelturm ist der Weg zum Place du Trocadero nicht weit. Das 1937 im neoklassizistischen Stil neu errichtete Palais de Chaillot steht anstelle des früheren Palais du Trocadéro. Von Jardins du Trocadéro, deren Wasserspiele bereits abgestellt waren, hat man einen fantastischen Blick zum Eiffelturm, der nicht ahnen lässt, dass dazwischen die Seine fließt.

Palais du Trocadéro
Palais du Trocadéro
an der Seine mit Blick zum Eiffelturm

Über die Seine hat man immer wieder einen schönen Blick zurück zum Eiffelturm. Unser nächstes Ziel war Avenue Champs-Élysées.

Die Prachtstraße ist insgesamt zwei Kilometer lang und führt vom Place de la Concorde bis Arc de Triomphe/Place Charles de Goulle.

Champs-Elysées mit Blick zum Triumphbogen
Champs-Elysées mit Blick zum Triumphbogen
Triuphbogen

In der Mitte von Place de l‘ Etoile steht Arc de Triomphe, der Triumphbogen. Er befindet sich am oberen Ende der Champs-Elysées. Das größte Tor der Welt ist 50 m hoch und fast ebenso breit. Der Triumphbogen wurde 1806 auf Wunsch Napoleons als Symbol seines Sieges über Austerlitz errichtet. An dem Monument befinden sich vier Großreliefs. Außerdem besitzt es eine Aussichtsterrasse.


Die Avenue Champs-Élysées lädt zum Flanieren ein. Die prächtigen Gebäude und Geschäfte sowie die Breite der Straße sind beeindruckend.

Champs-Élysées
Champs-Élysées

08.11.2017