Unsere Reise durch den Westen der USA vom 24. September bis 06. Oktober 2018

www.buecke-info.de
> Home > Garten Tiere Reisen > Reisen > Westen der USA

Zion NP und Bruce Canyon NP

Zion Nationalpark mit den überwältigenden Farben liegt im Südwesten des Bundesstaates Utah an der Grenze zu Arizona und ist einer der ersten NPs von Utah. Er ist 579 km² groß.


Die großartige Felsen- und Canyonlandschaft wurde durch die beiden Quellflüsse des Virgin Rivers erschaffen. Beeindruckende Tafelberge erheben sich über der Virgin-River-Schlucht (Jungfrauenschlucht), die ein Teil der Colorado-Schlucht ist. Seit 1919 ist das Gebiet Nationalpark.

Zion Nationalpark
Zion Nationalpark
Zion Nationalpark
Zion Nationalpark

Nach dem Zion NP besuchten wir den Bryce Canyon Nationalpark. Der Bryce Canyon wird auch als roter Canyon aufgrund des Magnesiumoxidgehaltes im Sandstein bezeichnet.


Bryce Canyon NP ist vergleichsweise mit 145 km² klein und liegt ebenfalls im Südwesten von Utah. Er liegt aber mit 2 400 bis 2 700 m wesentlich höher als der Zion NP.
Wegen seiner Höhenlage bietet bei entsprechenden Bedingungen er eine sehr gute Fernsicht.

Bryce Canyon Nationalpark

Bryce Canyon Nationalpark

In der Nähe des Visitor Centres stoppten wir am „Salz- und Pfefferstreuer“.
Diese beiden markanten Felsen erinnern in ihrer Form tatsächlich an diese Küchenutensilien.


In einer Höhe von 2 460 m befinden sich Bryce Canyon Feels. Hier war ein weiterer Stopp. Zuerst sah man außer Nebel nicht viel. Während eines Spazierganges durch die grandiosen roten Gesteinsformationen wurde die Aussicht immer besser und das Ausmaß der Schlucht erkennbar.

Bryce Canyon Feels
Bryce Canyon Feels
Bryce Canyon Feels
Bryce Canyon Feels


Am Inspirationspunkt entstanden in 2 500 m Höhe leider nur Nebelfotos. Trotzdem strahlte die Natur etwas Faszinierendes aus.

Bryce Canyon NP Inspirationspunkt
Bryce Canyon NP Inspirationspunkt


31.10.2018